Kässbohrer Geländefahrzeug AG

Über alle Grenzen hinweg

Der PowerBully ist anders als herkömmliche Kettenfahrzeuge. Wo diese an ihre Grenzen stoßen, kommt er so richtig auf Touren. Seine Mission: Personen, Arbeitsgeräte und Material an schwer zugängliche Gebiete transportieren. Schnell und unter Rücksichtnahme auf Natur und Umwelt. Für die europaweite Markteinführung des PowerBullys konzipierten die3 den gesamten Markenauftritt. 

  • mehr Informationen

    relevant:

    Ein klares Ziel

    Der Markenclaim „Working Beyond Limits“ bingt das Ziel der PowerBully-Serie treffend auf den Punkt. Denn das ist genau das, was PowerBully macht: dort arbeiten, wo herkömmliche Kettenfahrzeuge an ihre Grenzen stoßen. Das Markenmanifest unterstreicht das Können und den Nutzen für die Zielgruppe auf emotionaler Ebene.

     

    überraschend:

    Vom Fahrzeug zum Markendesign

    Die Inspiration für das Markendesign lieferte der PowerBully selbst. Ausgehend von seinem Fahrzeugdesign entwickelten die3 ein klares, aussagekräftiges Designkonzept für den gesamten Markenauftritt.

    Leistungen:

    - Markenmanifest
    - Markenclaim
    - Markendesign

Vom Markenmanifest zum Markenslogan

Die Werte und Ziele des PowerBully sind im Markenmanifest verankert, der Slogan kommuniziert die Markenidentität.

Vom Fahrzeugdesign zum Branding

Das vorgegebene Design der PowerBully Kettenfahrzeuge spiegelt sich als Element im visuellen Markenauftritt wider.

Internationale Markeneinführung von PowerBully

PowerBully wurde erfolgreich auf den wichtigsten Fachmessen in den USA und in Europa mit Messestand, Produktbroschüren und Produktdatenblätter präsentiert. In Fachzeitschriften wurde in den Messeausgaben auf den PowerBully-Stand eingeladen. 

Kässbohrer war schon mit dem Powerbully auf der Bauma, der größten Messe zum Thema Bau im deutschsprachigen Raum, vertreten.
Für die verschiedenen Modelle wurden insgesamt 4 Datenblätter erstellt.
Es entstand ein Prospekt mit allen Informationen zum Powerbully. Das Keyvisual wird auf dem Titel eingesetzt.
Auf den Innenseiten finden Gestaltungselemente, wie der Hintergrund und die Rillen ihren Einsatz.
Um den Auftritt auf der englischen Messe Plant Worx anzuteasern gestalteten die3 ein weiteres Inserat.

Trends, News und Insights by die3

Interessiert an neuen Inspirationen, Ideen sowie Erfahrungen und Ansichten zu den Trends einer führenden Werbeagentur? Unser Newsletter informiert nur dann, wenn es etwas Spezielles zu berichten gibt. Genau genommen: Einblicke hinter unsere Projekte, kreative Prozesse und Insights aus der Branche und von die3.